Die Idee des Stadtführers:

“Gießen ist langweilig und grau” – das hört man so oder ähnlich in Medien und bei Gesprächen im Freundeskreis. Wir sehen das anders und wollen euch die schönen, interessanten, kreativen und nachhaltigen Ecken von Gießen zeigen. Denn immer wieder hören wir von Menschen, die bereits viele Jahre hier leben: “Was?! Das gibt es in Gießen? Hab’ ich ja noch nie gehört.” – und genau das wollen wir mit diesem Stadtführer ändern. Zusätzlich gibt es weitere Informationen rund um Engagement und das alltägliche Leben. Nachhaltigkeit, Kreativität, Trends und alles, was man für das Gute Leben braucht, ist uns wichtig und daher Entscheidungskriterium für die Aufnahme in den Stadtführer.

Der Gießener Stadtführer #stadtmitmehr ist ein gemeinnütziges Projekt von flux – impulse. Wir wollen zeigen, dass Gießen entgegen aller Klischees eine Stadt voller Möglichkeiten ist und viel mehr zu bieten hat, als man auf den ersten Blick wahrnimmt. #stadtmitmehr ist aber nicht nur ein Stadtführer – viel mehr möchten wir unter #stadtmitmehr anregen, Gießen von seinen spannenden Seiten zu präsentieren, z.B. als Hashtag bei Instagram, Twitter oder facebook. Denn Gießen ist für uns eine #stadtmitmehr …

Engagement

Angeboten

Initiativen

Kultur

Möglichkeiten

Freiheiten

klugen Köpfen

Kreativen

über flux – impulse

Wir sind flux – impulse, Johannes Schmid & Nils Seipel. Wir wollen, wie unser Name sagt, Impulse für eine positive Zukunft setzen. Information ist für uns immer der erste Baustein hin zu einer besseren Welt. Begonnen haben wir als ehrenamtliche Initiative und mittlerweile sind wir eine Kreativ-Agentur und betreiben mit unserer gemeinnützigen GmbH mehrere Projekte in Gießen. Schaut gerne auf unserer Webseite vorbei.